Kellenberger Switzerland AG ist seit mehr als einem Jahrhundert ein führender Pionier in der Entwicklung von hochpräzisen Dreh- und Schleifmaschinen. Unser Name steht für Innovation, Qualität und Langlebigkeit. Im Laufe der Jahre haben wir unser Angebot kontinuierlich erweitert, um den sich wandelnden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Unsere massgeschneiderten Lösungen bedienen Kunden in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Energie sowie Werkzeug- und Maschinenbau.

Leiter:in Finanzen (a)

Deine Aufgaben bei uns

  • Du führst und koordinierst operativ das Accounting-Team und stellst die hohe Qualität unserer Finanzprozesse sicher
  • Du verantwortest die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (US GAAP und OR)
  • Du steuerst aktiv Projekte zur Vereinfachung und Automatisierung unserer Accounting-Prozesse und entwickelst sie laufend weiter
  • Du bist zuständig für die operative Umsetzung des internen Kontrollsystems (IKS) und stellst die Compliance sicher
  • Du übernimmst die Verantwortung für die operativen Accounting-Prozesse, insbesondere Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Lagerbuchhaltung sowie das Hauptbuch

Unser Angebot für dich

  •  Wir investieren in dich! Wir bieten interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wir bieten dir eine sichere Anstellung mit individuellem Entwicklungspotenzial
  • Du arbeitest in einem internationalen Umfeld mit technologisch hochstehenden Produkten
  • Du bekommst ein Ziel- und praxisorientiertes Einführungsprogramm
  • Wir leben flexible Arbeitszeiten
  • Gute Arbeitsbedingungen durch den Swissmem GAV

Diese Stärken bringst du mit

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Finance, Accounting, Controlling) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Du bringst mindestens 7 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen eines internationalen Unternehmens oder einer Prüfungs- bzw. Beratungsfirma mit.
  • Du hast ausgezeichnete Kenntnisse in US GAAP und OR sowie Erfahrung mit ERP- und Reporting-Tools
  • Du bist eine analytisch starke, strukturierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Zahlenaffinität und hast bereits erfolgreich Digitalisierungsprojekte umgesetzt
  • Du überzeugst mit operativer Führungskompetenz, hoher Belastbarkeit, Eigeninitiative und starkem Kommunikationsvermögen
  • Du kommunizierst fliessend auf Deutsch und Englisch

Hast du noch weitere Fragen? 

Weitere Fragen beantwortet dir Daiana Mercede, HR Assistant, +41 71 242 92 68, hrsg@kellenberger.net. Personalvermittlungen bitten wir, ihre Anfragen an unsere HR-Abteilung zu richten. Mehr zur ausgeschriebenen Stelle erfährst du von Christian Müller, Vice President Finance Kellenberger Europe, +41 71 242 92 57.


Bei uns bist du genau richtig, wenn du eine neue berufliche Herausforderung suchst.

Unser kontinuierliches Wachstum bietet dir vielfältige Chancen sowie Entwicklung!



Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal.